eCommerce-Consulting

eBusiness - Consulting

Wie macht man ein Online-Businessmodell erfolgreich?

Welches Online-Businessmodell ist für meine Produkte, Dienstleistungen - schlicht für mein Unternehmen sinnvoll und erfolgversprechend?

Viele denken, wenn es um den Erfolg eines eShops, Webshops oder sonst einer Online-Aktivität geht, zuerst ans Online-Marketing. Damit verbunden sind natürlich Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und Affiliate-Programme wie z.B. GoogleAdwords. Diese Überlegungen sind aber nur ein kleiner Teil einer Online-Business-Strategie. Viel wichtiger und brennender sind die Fragen nach der Sinnhaftigkeit bestimmter eCommerce-Varianten für das stationäre Geschäftsmodell.

Seit 1992 befassen wir uns mit den Fragestellungen, wie Geschäftsprozesse mit Hilfe von "Online"-Aktivitäten optimiert werden und wie eine zielgerichtete Kundenansprache erfolgt. Setzen Sie auf unsere Erfahrung, die wir in Projekten sowohl mit internationalen Konzernen, als auch mit mittelständischen Unternehmen gesammelt haben.

Wir haben in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Geschäfsmodellen umgesetzt und deren Tauglichkeit beobachtet und können diese Erfahrungen in Ihr Projekt einbringen.